Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Im wirksamen Miteinander zeigt sich der Zweck der 1991 gegründeten LORENZ – Stiftung.

Sie engagiert sich im sozialen Bereich, für Menschen in Not, insbesondere bei der Unterstützung alter, vereinsamter oder pflegebedürftiger Menschen und behinderter Kinder.

„Stille, schnelle Hilfe, unspektakulär ohne viel Aufhebens und bürokratischen Aufwand“ lautet ihr Credo.

Die LORENZ Stiftung engagiert sich intensiv für das Thema INKLUSION.
Es reicht nicht aus, eine Umsetzung der Inklusion vorzuschreiben.

Die Gesellschaft muss überzeugt werden, dass ein Miteinander aller Gesellschaftsgruppen sinnvoll und gewinnbringend für jeden ist. Deshalb wollen wir Inklusion dort betreiben, wo es schon heute machbar und sinnvoll ist: In Projekten, in denen der Einzelne seine ganz eigenen praktischen Erfahrungen mit Inklusion machen kann.

In gemeinsamen Projekten können alle zusammen und jeder für sich seine ganz eigenen Erfahrungen mit Inklusion machen und erkennen: ein Miteinander aller Gesellschaftsgruppen ist sinnvoll und gewinnbringend -
für jeden.
LORENZ Stiftung | Eschborner Landstr. 75 | 60489 Frankfurt (Germany)
Tel  +49 (0)69 78 991-0 | Fax  +49 (0)69 78 991-110 | E-Mail  info@lorenz-orga.de