Zukunftsweisende unternehmerische Konzepte langfristig praktisch umsetzen

Die LORENZ Systemhaus-Gruppe steht heute für eine der wenigen mittelständischen Firmengruppen, die es geschafft haben, zukunftsweisende unternehmerische Konzepte auch langfristig praktisch umzusetzen.

Heinz-Jürgen Lorenz, Firmengründer und geistiger Vater der Philosophie, legte 1975 mit der LORENZ Orga-Systeme GmbH den Grundstein für die außergewöhnliche Konstellation der Gruppe. Im Lauf der Jahre entstanden - quasi als Zellteilung - immer neue Schwestergesellschaften mit
eigenen Schwerpunkten.

Die Nachfolge wurde rechtzeitig geregelt: Fähigen Mitarbeitern, die ihre Führungskompetenz unter Beweis gestellt hatten, wurde die Chance geboten, sich an den Neugründungen zu beteiligen. So wurden aus Managern Unternehmer, die entsprechend der Philosophie wieder kompetente Mitarbeiter fördern, die eines Tages in ihre Fußstapfen
treten können.

Für die Kunden und Lieferanten der Unternehmensgruppe bedeutet das: Kontinuität hinsichtlich Menschen, Konzepten und Produkten und eine solide Unternehmensfinanzierung durch den langfristigen Firmenaufbau - für geeignete Mitarbeiter: die große Chance, selbst als Unternehmer an der erfolgreichen Entwicklung der LORENZ-Gruppe mitzuwirken.

Leitsätze der Unternehmen der Gruppe

Kunden sind unser wichtigstes Kapital – sie dürfen unserer ganzen Leistung und Aufmerksamkeit innerhalb einer partnerschaftlichen und fairen Zusammenarbeit sicher sein.

Die Mitarbeiter, deren Kompetenz und Innovationsfähigkeit sowie der Geist in dem sie tätig sind, bestimmen den Wert unserer Unternehmen.

Unsere Unternehmen werden von Inhabern geführt. Unternehmensinteressen stehen immer vor eigenen Interessen. Vor dem kurzfristigem Profit steht langfristiger Erfolg und Stabilität.

Unsere Produkte sind entwickelt worden, um den Kunden Vorteile in ihrem Geschäftsumfeld zu verschaffen. Sie stellen Investitionen und keine
Kosten dar.

Wir stehen zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung. Durch die LORENZ-Stiftung leisten wir einen sozialen Beitrag zum Gemeinwohl.
LORENZ Systemhaus-Gruppe | Eschborner Landstr. 75 | 60489 Frankfurt (Germany)
Tel  +49 (0)69 78 991-0 | Fax  +49 (0)69 78 991-110 | E-Mail  info@lorenz-orga.de